Antrag auf Erteilung einer Pflegestufe, Muster Bevollmächtigung

Mitteilung Bevollmächtigung

Muster-Vorlage zur freien Verfügung

Nachname, Vorname der Vollmachtgeberin, geb. ... Versicherungsnummer ...
Adresse der Vollmachtgeberin
Hier: Mitteilung Bevollmächtigung (Nennung des Grundes Schreiben (z.B. Antrag auf Pflegegradeinstufung; Absprache Begutachtungstermin mit Bevollmächtigtem)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie der beiliegenden Vollmacht entnehmen können, bin ich der Bevollmächtigte der Frau (Name der Vollmachtgeberin einsetzen).

Ich ersuche Sie, um Schriftverkehrsführung ausschließlich mit mir unter der o.g. Adresse.

(Begründung, warum der Antrag gestellt wird, einfügen, z.B. bei Pflegekasse) :)

Da die Vollmachtgeberin gesundheitlich immer mehr Probleme hat und derart auf Hilfe sowohl im pflegerischen als auch im häuslichen Versorgungsbereich zunehmend angewiesen ist, beantrage ich hiermit die Einstufung (Erhöhung des Pflegegrades) von Frau ... in einen Pflegegrad.

Ich ersuche Sie, dringlich dem begutachtenden Medizinischen Dienst mitzuteilen, dass eine Terminabsprache mit mir unter der  folgenden Telefonnummer ....  zu treffen ist, da die Vollmachtgeberin mit der Regelung eines Begutachtungstermins überfordert ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, bedanke mich für Ihre Bemühungen und verbleibe Ihrer Antwort entgegensehend

Unterschrift

Anlagen