Darmstädter Betreuer Forum

Logo des Darmstaedter Betreuer ForumDas Darmstädter Betreuer Forum (DBF) — ein Forum zum Austausch und zur Weiterbildung gesetzlicher Betreuer

Wir freuen uns sehr, dass nach langer Corona-bedingter Auszeit, das Darmstädter Betreuer Forum wieder stattfinden kann!

Was ist das Darmstädter Betreuer Forum?

Wir bieten im Darmstädter Betreuer Forum die Möglichkeit, Themen und Fragen aus der Praxis ehrenamtlicher, rechtlicher Betreuer*innen und Bevollmächtigter zu stellen. Der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer*innen & Fallbesprechungen stehen dabei im Mittelpunkt.

• Sie haben Fragen zur rechtlichen Betreuung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung?
  • Sie suchen Hilfe in Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als rechtliche Betreuer*in oder Bevollmächtigte bzw. Bevollmächtigter?
  • Sie wollen mehr wissen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder
    rechtlichen Betreuung?
  • Sie benötigen Unterstützung beim Führen von Bevollmächtigungen oder rechtlichen Betreuungen in Lebenskrisen oder bei Erkrankungen, die eine rechtliche Betreuung erforderlich machen?
  • Das Darmstädter Betreuer Forum bietet Ihnen Rat, Hilfe und Information sowie Austausch mit anderen ehrenamtlichen, rechtlichen Betreuer*innen
    und Bevollmächtigten.

Interesse? Kommen Sie vorbei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Termine und den Veranstaltungsort finden Sie rechts im Infokasten.

Wir sind gespannt auf Ihre Fragen und den regen Erfahrungsaustausch mit Ihnen!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presse oder wenden sich gerne direkt an uns: Kontakt

Weitere Veranstaltung des
Paritätischen Betreuungsvereins e.V.: